Cedor ohne Land
Aus dem höchst geheymlichen Dossier des DBA:

„Dossier des DBA über jenes Subjekt Cedor ohne Land, welches sich mit dem Decknamen Michael tarnt:

Im Wilden Süden sein Unwesen treibt Cedor Khelianada, der seine Grafschaft verkaufte, um als Diener Alrik auf einer Verlobung in Almada den Türsteher zu geben. Man kann nur vermuten, welch sinistre Mächte auf diese unerhörte Art die Adelsmoral zu untergraben trachten. Schon als Trodinar von Chababien bewies der Genannte einen schwankenden und sprunghaften Charakter. Er weigert sich stets, auf Adelskonventen zu erscheinen, um dann doch noch überraschend aufzutauchen. Daß er hierfür nicht immer Einladungen brauchte, trieb dem Reichskanzler des Mittelreiches den Schweiß auf die Stirne. 
Die konspirative Taktik des Genannten besteht nicht in Geheimhaltung, sondern im Gegenteil in einer Überschüttung mit verwirrenden und widersprüchlichen Informationen über seinen Werdegang und seine Aktivitäten. Das Directorium konnte daher weder verifizieren, ob der Trodinar wirklich in einen Eulerich verwandelt wurde, noch ob er eine inzestuöse Ehe mit seiner mutmaßlichen Schwester Lutisana einging. Sicher ist nur, daß er die elfische Liebe in Theorie und Praxis kennt, hierin dem Prinzen Timor gleich, dem er auch von Angesicht verblüffend ähnlich sieht.
Daß der Genannte gegen die Borbaradianer ins Feld zog und in der 3. Dämonenschlacht fiel, kann uns nicht täuschen. Wie seine Umtriebe beweisen, ist er auch untot noch allzu lebendig. Er lanciert seine überlangen Pamphlete wie eh und je im „Bosparanischen Blatt", dies unter der rätselhaften Bezeichnung „der Herr aus Ö.", die wiederum die Frage nach seiner Her- und Abkunft aufwirft. Gerüchte nennen ein nicht näher definiertes „Ostreich", dasselbe, aus dem auch der berühmte Hadumar von Wiesen-Ostreich stammt, was uns jedenfalls bedenklich stimmt: Man weiß ja, welche Dunklen Reiche im Osten unseres Kontinents liegen...
Dort soll er in seiner Jugend die Studien eines Rechtsgelehrten betrieben haben, bevor er sich der Philosophie zuwandte – stets ein sicheres Indiz für umstürzlerische, ketzerische An- und Absichten. Er soll sogar im Güldenland gewesen sein und unbekannte Gewässer wie das „Schwarze Meer" oder den „Stillen Ozean" befahren haben, zu Lande aber auf dem „Dampfroß" reiten – offensichtlich einer Ausgeburt der Niederhöllen.
Wenn er nicht das Liebliche Feld heimsucht, soll er gar in einer Globule des näheren Limbus weilen, welche unsere magische Abteilung unter der Thesis http://www.chababien.de lokalisieren konnte. Unsere Exorzisten sind unterwegs."

Anmerkungen einiger Spitzenspitzel des DBA:

"Cedor ist auch als der Herr aus Ö. bekannt."

Spitzel A. aus M. in D.
Wir brauchen ihre Mithilfe!
Wenn Sie mithelfen wollen, die DBA-Dossiers zu vervollständigen, dann reichen Sie bitte Ihr Aktenstücke bei den nebenstehenden Annahmestellen ein.
Das Directorium wird es Ihnen danken.
So oder so.

Der Hauptbericht über die zu überwachende Person sollte hier eingereicht werden. Er sollte möglichst von einem erfahrenen Agenten verfasst sein, da er sonst aus mangelnder Erkenntnisdichte nicht angenommen werden kann.
Portraitskizzen sind erwünscht.

Hier können kurze Anmerkungen unserer Spitzenspitzel eingereicht werden. Diese Mitteilungen sollten nur unter einem uns bekannten Decknamen eingereicht werden und nur wenige Zeilen umfassen.