Königreich Liebliches Feld

 












Zurück zu den Cronämtern
Der Comto Canzler

Der Comto Canzler ist als Vorsitzender des Cron-Cabinetts das wichtigstes Amt des Königreiches. Der Inhaber dieses Amtes hat von allen Mitgliedern der Cron-Regierung den engesten Kontakt zur Königin, muß er doch monatlich Bericht erstatten.
Zur Zeit hat das Amt Erzherzog Hakaan Firdayon-Bethana zu Horasia, der Vetter der Kaiserin inne.
Der Proctor Yaquirias
Der Proctor ist der Scheidungsanwalt der Königsfamilie und der Vertreter des Comto Canzlers. Zur Zeit hat Tilfur Sâl della Trezzi dieses Amt inne.
Das Symbol des Proctors ist hinter dem runden Wappenschild des Königreiches ein roter Dolch gekreuzt zu einer silbernen Dokumentenrolle, mit dem doppelköpfigen Richterstab.
Der Proctor Yaquirias musste bislang nur einmal eine königliche Ehe zwischen Königin Elissa und ihrem Gemahl Marchese Deriago Berlinghân scheiden. Königin Elissa heiratete danach Salman von Terubis, der nach dem Tode der Königin eine Tyrannenherrschaft als Vormund seiner Tochter Amene errichtete.