Zurück zur Karte!

A m h a l l a h
Einwohner: 2.640 (15% Mittelreicher, 3 % Horasier)
Adelsfamilien: al’Tergaui
Garnisonen:  99 Elitekrieger des Emirs im Palast, 40 Stadtwachen, im Kriegsfall 400 aus der Bevölkerung rekrutierte Speerträger und Bogenschützen
Tempel:  Rastullah, Tsa, Peraine, Schrein des Phex
»Schon aus der Ferne sind die Minarette und Kuppeln des Palastes von Amhallah zu sehen. Die weißgekalkten Mauern strahlen in der Mittagssonne mit den goldenen Dächern um die Wette. Zu Füßen des Emirpalastes liegt die eigentliche Stadt, in der sich eine eigentümliche Mischung aus tulamidischen, mittelreichischen und horasischen Farben, Klängen und Gerüchen zu einem ganz besonderen Klima vermengt haben. Neben Händlern aus den drei Reichen, treffen sich hier auch Agenten und Diplomaten zum Austausch brisanter Dokumente, oder diskutieren horasische Gelehrte mit tulamidischen Theoretikern, über die Lehren eines puniner Professors.
Eigentlich gehört die Stadt zum horasischen Protektorat Tricentia, doch auch Punin beansprucht die Region um die Stadt. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit, die beide Seiten verbindet, denn bislang konnte man sich noch nie darauf verständigen, geschlossen die Ungläubigen aus dem Amhallassih zu vertreiben.«
»Das Amhallassih - Zankapfel der Reiche«, Vinsalt, 2516 Horas