Zurück zur Karte!

W a n k a
Einwohner: 1.350
Adelsfamilien: Tayboicher
Garnisonen:  10 Stadtbüttel, 2 Zöllner
Tempel:  Peraine, Rahja
»Die kleine Stadt Wanka lebt vom Handel zwischen Drôl und dem Lieblichen Feld. Allerdings lebt man auch immer in der Angst von umherstreifenden Novadiräubern geplündert zu werden, weswegen die eher dürftige Stadtmauer auch stets ausgebessert wird. Nominell residiert in Wanka auch Comtessa Tayboicher, die als Senatorin von Drôl ihre Ländereien jedoch bislang niemals selbst betreten hat. Ihr Statthalter residiert in einem stark befestigten Hof innerhalb der Mauern, der bei Angriffen der Novadis auch für die restlichen Bürger der Stadt Schutz bietet. Jedoch in erster Linie, weil nahezu alle Bewohner auf den Tabakplantagen der Comtessa arbeiten.«
»Von der Drôler Mark - Seine Städte, Regionen und Menschen«, Nandusschule zu Methumis, 2516 Horas