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In Grangor geht die Angst um bei den altvorderen Kaufmannsfamilien, denn schon zum wiederholten Male fand sich einer der Ihren ermordet im Schinderwaat wieder. Grangor ist hier eine Mischung aus Amsterdam und Venedig, was auch dazu beigetragen hat, daß dieses Abenteuer Kultstatus erlangt hat.
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Das zweite Grangorabenteuer hat inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun und spielt ausschließlich im düsteren Südteil der Stadt. Die Götter haben sich verschworen und beschlossen die Stadt dem Erdboden gleich zu machen, um ihren Erzfeind den Namenlosen zu bekämpfen. Alleine die Liebesgöttin Rahja ermöglicht den Helden eine letzte Chance.
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Auf der Suche nach dem
Schwert der Thalionmel verstricken sich die Helden im Intrigenspiel der
Stadt Neetha.
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Was kann an einem Flaschenschiff schon so interessant sein, daß die halbe Stadt Kuslik dahinter her ist? Sie werden es schneller erfahren als Ihnen lieb ist...
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Die Zyklopensinseln sind
Schauplatz einer stimmungsvollen Odysse nach den zwölf Amuletten eines
göttlichen Talismanes. Wiederauflage des Klassikers.
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In Grangor geht die Angst
um. Der Herzog hat die Stadt komplett abgeriegelt und alleine die
Helden können die Stadt vor dem Untergang retten. Unheimliche Schatten
ziehen durch die Lagunenstadt und treiben die Bevölkerung langsam
aber stetig in den Wahnsinn.
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Selbst Borbarad ist der strahlende Glanz des neuen Kaiserreiches zu wider und so versucht er durch eine tödliche Pestilenz im Süden des Reiches mit eitrige Flecken das Antlitz des glorreichen Landes zu entstellen. Doch mit dem Segen des Horas ausgestattet, machen sich die Helden auf den Weg das gestohlene Cronsiegel wiederzubeschaffen.
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Die Fortsetzung von "Unter
dem Adlerbanner" klärt die Besessenheit Borbarads an Hela-Horas' Kronstein
und läßt eine wahre Legende wieder auferstehen.
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Das
Zusatzszenario
Eine
ausführliche
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Ein stimmungsvolles Weidenabenteuer,
das sich ins Liebliche Feld verirrt hat.
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Alte Flüche und unnennbare
Lästerungen wirken bis in die Gegenwart und ziehen Euch in ihren Bann
- ein Bann, aus dem kein Entrinnen möglich scheint...
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Auch die Kirche der weisen
Göttin Hesinde ist nicht vor Verführungen und Irrwegen gefeit.
Werden die Helden es schaffen ein Geheimnis aufzudecken das so alt wie
Bosparans Fall ist?
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Einzelne Abenteuer führen
auf verschlungensten Wegen weit über das Meer der Sieben Winde zum
sagenumwobenen Kontinent Güldenland, oder auch Myranor.
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Ein methumischer Gelehrter
kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: Sollte die Comto-Ogman-Urkunde
eine Fälschung sein? Jenes Dokument, das den Herrschaftsanspruch der
Kaiserin herleitet und die Abstammung der kaiserlichen Familie von den
Horaskaisern Bosparans belegt. Kein Wunder, daß sich zahlreiche Geheimbünde
und auch die Horasische Staatsprocuratur plötzlich für den ansonsten
eher unbedeutenden Wissenschaftler interessieren.
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In diesem Doppelband sind
die beiden alten DSA-Klassiker "Die Bettler von Grangor" und die "Kanäle
von Grangor" in einem Heft verbunden und angepaßt worden. Hinzu kommen
noch einige interessante Informationen zu Grangor, die es dem Spielleiter
erleichtern seine Spieler in die Geheimnisse von Grangor einzuführen:
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In vier einzelnen Abenteuern
zeigt sich das Liebliche Feld hier von seiner wilden und düsteren
Seite. Es sind nicht immer Intrigen und das glatte Parkett des Hofes, auf
dem die Helden ins Rutschen geraten können, sondern hier sind es auch
schon mal krabbelige Asseln, die den Helden das Leben schwer machen. In
diesen Abenteuern zeigen die Autoren, daß es selbst im ziviliserten
Lieblichen Feld auch mal anders gehen kann. Im vier völlig unterschiedlichen
Abenteuern werden die Helden nach Bomed, ins Kernland des Reiches, in den
Wilden Süden und nach Drôl geführt.
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