Zahlreiche interessante Abenteuer spielen im Horasreich. Insbesondere Grangor am Phecadi hat es anscheinend den Autoren angetan, denn immer wieder ist die Stadt mit den Kanälen Schauplatz für Geschichten und Ereignisse.
Neben den aktuellen Abenteuern werden hier auch die alten Hefte vorgestellt, da man auch diese immer mal wieder auf Internet-Auktionen oder über Kleinanzeigen erwerben kann.



 
 
 

ie Bettler von Grangor

In Grangor geht die Angst um bei den altvorderen Kaufmannsfamilien, denn schon zum wiederholten Male fand sich einer der Ihren ermordet im Schinderwaat wieder. Grangor ist hier eine Mischung aus Amsterdam und Venedig, was auch dazu beigetragen hat, daß dieses Abenteuer Kultstatus erlangt hat. 

Gruppenabenteuer
vergriffen
Die Kanäle von Grangor

Das zweite Grangorabenteuer hat inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun und spielt ausschließlich im düsteren Südteil der Stadt. Die Götter haben sich verschworen und beschlossen die Stadt dem Erdboden gleich zu machen, um ihren Erzfeind den Namenlosen zu bekämpfen. Alleine die Liebesgöttin Rahja ermöglicht den Helden eine letzte Chance. 

Gruppenabenteuer
vergriffen
Findet das Schwert der Göttin!

Auf der Suche nach dem Schwert der Thalionmel verstricken sich die Helden im Intrigenspiel der Stadt Neetha.
  

Gruppenabenteuer
vergriffen
Das Schiff in der Flasche

Was kann an einem Flaschenschiff schon so interessant sein, daß die halbe Stadt Kuslik dahinter her ist?  Sie werden es schneller erfahren als Ihnen lieb ist... 

Soloabenteuer
vergriffen
Geheimnis der Zyklopen

Die Zyklopensinseln sind Schauplatz einer stimmungsvollen Odysse nach den zwölf Amuletten eines göttlichen Talismanes. Wiederauflage des Klassikers.
  

Gruppenabenteuer
vergriffen
Das Fest der Schatten

In Grangor geht die Angst um.  Der Herzog hat die Stadt komplett abgeriegelt und alleine die Helden können die Stadt vor dem Untergang retten. Unheimliche Schatten ziehen durch die Lagunenstadt und treiben die Bevölkerung langsam aber stetig in den Wahnsinn.
Eines der stimmungsvollsten Abenteuer überhaupt. 

Gruppenabenteuer
vergriffen

 

Unter dem Adlerbanner

Selbst Borbarad ist der strahlende Glanz des neuen Kaiserreiches zu wider und so versucht er durch eine tödliche Pestilenz im Süden des Reiches mit eitrige Flecken das Antlitz des glorreichen Landes zu entstellen. Doch mit dem Segen des Horas ausgestattet, machen sich die Helden auf den Weg das gestohlene Cronsiegel wiederzubeschaffen. 

Gruppenabenteuer
Preis:  EUR 10.20
Dem Abenteuer liegt eine Karte des geschichtsträchtigen Schlosses Baliiri bei.
Shafirs Schwur

Die Fortsetzung von "Unter dem Adlerbanner" klärt die Besessenheit Borbarads an Hela-Horas' Kronstein und läßt eine wahre Legende wieder auferstehen.
Beide Abenteuer gehören zu den Höhepunkten der Abenteuerreihen im Lieblichen Feld und bieten ansonsten den einzigen Bezugspunkt des Horasreiches mit der Borbarad-Kampagne. Ein Muss für alle, die das Liebliche Feld in seinem "Wilden Süden" erleben wollen. 

Gruppenabenteuer
Preis:  EUR 12.68
In diesem Abenteuer wird mindestens eine der Prophezeihungen des Nostria Thamos wahr!!

Das Zusatzszenario
gibt es hier!!

Eine ausführliche
(sehr ironische) Rezi
ist hinter diesem Link verborgen!

Spur in die Vergangenheit

Ein stimmungsvolles Weidenabenteuer, das sich ins Liebliche Feld verirrt hat.
Ein Dämon schlängelt sich durch die Auen des Sewaktales und versetzt eine ganze Region in Schrecken. Insbesondere die Stadt Veliris scheint dem Untergang geweiht. Auf der Suche nach Unterstützung und Hilfe kämpfen die Helden nicht nur gegen die Zeit, denn hinter Veliris liegt die Hafenmetropole Sewamund...
Das Problem dieses Abenteuers ist es, dass es in einer Region spielt, die nicht mit den offiziellen Publikationen des Horasreiches übereinstimmt. Durch zahlreiche kleine Fehler und Ungereimtheiten kann nur noch ein guter Spielleiter die Stimmung aufrechterhalten.
Leider wurde bei der Neuauflage die Einarbeitung eines Zusatzszenarios versäumt, so dass sämtliche Unzulänglichkeiten weiterhin bestehen.
Aber durch das Zusatzszenario, was es auch hier auf dieser Seite gibt, ist sogar dieses Abenteuer spielbar. 

Gruppenabenteuer
Preis: EUR 10.20
Ewig ist nur Satinav

Alte Flüche und unnennbare Lästerungen wirken bis in die Gegenwart und ziehen Euch in ihren Bann - ein Bann, aus dem kein Entrinnen möglich scheint...
  

Soloabenteuer
vergriffen
Zyklopenfeuer

Auch die Kirche der weisen Göttin Hesinde ist nicht vor Verführungen und Irrwegen gefeit. Werden die Helden es schaffen ein Geheimnis aufzudecken das so alt wie Bosparans Fall ist?
Das Abenteuer beginnt in Kuslik, der Metropole des Handels und der Hauptstadt der Kirche der weisen Göttin und taucht die Helden tief Geheimbündlereien und Mysterien der Hesinde ein. Der eigentliche Teil spielt jedoch auf den Zyklopeninseln, die Schauplatz für so manche Schatzsuche der anderen Art ist. 

Gruppenabenteuer
Preis:  EUR 13.78
Reise zum Horizont

Einzelne Abenteuer führen auf verschlungensten Wegen weit über das Meer der Sieben Winde zum sagenumwobenen Kontinent Güldenland, oder auch Myranor.
Ausgehend vom Lieblichen Feld bestehen die Helden zahlreiche Seeabenteuer, die ihre kühnsten Träume übersteigen und doch wartet als Lohn der Schritt an die goldenen Küsten des unbekannten und geheimnisumwitterten Land von Myranor. 

Gruppenabenteuer
Preis: EUR 13.78
Die Unsichtbaren Herrscher

Ein methumischer Gelehrter kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: Sollte die Comto-Ogman-Urkunde eine Fälschung sein? Jenes Dokument, das den Herrschaftsanspruch der Kaiserin herleitet und die Abstammung der kaiserlichen Familie von den Horaskaisern Bosparans belegt. Kein Wunder, daß sich zahlreiche Geheimbünde und auch die Horasische Staatsprocuratur plötzlich für den ansonsten eher unbedeutenden Wissenschaftler interessieren.
Inmitten von Intrigen und Attentaten müssen die Helden das wahre Erbe der Kaiser Bosparans aufdecken und ihnen ihre letzte Ruhe im neuen Horastempel zu Horasia geben.
Ein Intrigen-Abenteuer par excellence, das tief in die Geflechte und Abgründe des Horasreiches eintaucht und die Spieler von einer Verschwörung in die nächste tappen läßt. Ein Abenteuer, das Spannung und Spielfreude vermittelt, vor einem Horasreich, das selten so horasisch war. 

Gruppenabenteuer
Preis: EUR 13.78
Die Geheimnisse von Grangor

In diesem Doppelband sind die beiden alten DSA-Klassiker "Die Bettler von Grangor" und die "Kanäle von Grangor" in einem Heft verbunden und angepaßt worden. Hinzu kommen noch einige interessante Informationen zu Grangor, die es dem Spielleiter erleichtern seine Spieler in die Geheimnisse von Grangor einzuführen:
Im ersten Teil  geht in Grangor die Angst um bei den altvorderen Kaufmannsfamilien, denn schon zum wiederholten Male fand sich einer der Ihren ermordet im Schinderwaat wieder.
Das zweite Grangorabenteuer hat inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun und spielt ausschließlich im düsteren Südteil der Stadt. Die Götter haben sich verschworen und beschlossen die Stadt dem Erdboden gleich zu machen, um ihren Erzfeind den Namenlosen zu bekämpfen. Alleine die Liebesgöttin Rahja ermöglicht den Helden eine letzte Chance. 

Gruppenabenteuer
Preis:  EUR 18.41
Der Preis der Macht

In vier einzelnen Abenteuern zeigt sich das Liebliche Feld hier von seiner wilden und düsteren Seite. Es sind nicht immer Intrigen und das glatte Parkett des Hofes, auf dem die Helden ins Rutschen geraten können, sondern hier sind es auch schon mal krabbelige Asseln, die den Helden das Leben schwer machen. In diesen Abenteuern zeigen die Autoren, daß es selbst im ziviliserten Lieblichen Feld auch mal anders gehen kann. Im vier völlig unterschiedlichen Abenteuern werden die Helden nach Bomed, ins Kernland des Reiches, in den Wilden Süden und nach Drôl geführt.
Drei der vier Abenteuer stammen übrigens von Spielern aus dem Horasreich. 

Gruppenabenteuer
Preis:  EUR 13.50