Hier gibt es einige Bilder und Texte zum Herunterladen. Sämtliche Bilder und Texte sind alleine für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nur zu diesem Zweck bearbeitet oder vervielfältigt werden. Eine Verbreitung innerhalb und außerhalb des Internets ist verboten, alle Urheberrechte liegen auch weiterhin bei mir. So das war der Formalkram. Und nun hoffe ich, daß Ihr mit den Dingen etwas anfangen könnt.
 


• Grafiken •
Download
ca. 114 KB
Herrschaftskarte des Lieblichen Feldes
Die zum Adelscalendarium passende durchnummerierte Karte des Lieblichen Feldes inkl. Signoriegrenzen. (*.tif Datei)
Download
ca. 112 KB
dito
nur ohne Buchstaben und Ziffern (*.tif Datei)
Download
ca. 103 KB
Herrschaftskarte der Zyklopensinseln, Drôls und des Südmeeres
Die zum Adelscalendarium passende durchnummerierte Karte der  Zyklopensinseln, Drôls und des Südmeeres. (*.tif Datei)
Download
ca. 201 KB
dito
nur ohne Buchstaben und Ziffern (*.tif Datei)
Download
ca. 55 KB
Karte des Lieblichen Feldes 1
Reine Signorienkarte. (*.tif Datei)
Download
ca. 60 KB
Karte des Lieblichen Feldes 2
Signorien und Städte. (*.tif Datei)
Download
ca. 66 KB
Karte des Lieblichen Feldes 3
Signorien, Städte und Straßen. (*.tif Datei)
Download
ca. 67 KB
Karte des Lieblichen Feldes 4
Signorien, Städte, Straßen und Wege. (*.tif Datei)
• Texte •
Download
ca. 36 KB
Adelscalendarium 1999
Die alte und überholte Version des horasischen Adelscalendariums. Bislang aber die einzige, die es gibt, da eine neue Version gerade in Arbeit ist. Viele Dinge werden aber erhalten bleiben. (*.doc Datei)
Download
ca. 25 KB
Die Lehnsverwaltungsregeln
Ausführliche Erklärung zur Erstellung eines Lehnbogens, Berechnungen für Einnahmen und Ausgaben eines Lehens im Lieblichen Feld. (*.doc Datei)
Download
ca. 11 KB
Das Gütersystem
Erweiterte und veränderte Version der Lehnsregeln. Basiert und ergänzt die Lehnsverwaltungsregeln. Alleine nur eingeschränkt nutzbar. Gültiges Lehnsverwaltungssystem. (*.doc Datei)
Download
ca. 4 KB
Heiratsvertrag
Exemplarischer Heiratsvertrag am Beispiel des Baronspaares von Veliris. (Mustervertrag). (*.doc Datei)