RundgangRundgangErbaut in den Jahren 2377 - 2396 Horas ist es das U-förmige Gebäude eines der größten des Reiches. Es erhebt sich auf einem der beiden Trümmerhügel des geschleiften Bosparans über die Stadt und das Land ringsum.
Vor nun über 140 Jahren erteilte die junge Königin Amene den Auftrag zum Bau eines Palastes in der aufblühenden Metropole Vinsalt. Das Reich hatte gerade die Herrschaft Prinzregent Salmans, der für seine noch minderjährige Tochter herrschte, überstanden und blickte nun mißmutig auf die Baustelle inmitten Vinsalts, sah man doch darin einen Anflug von Größenwahn, der doch schon dem Vater Königin Amenes zu Eigen war.
'Der Palast soll eines Kaisers würdig sein', hatte Königin Amene vor 19 Jahren ihrem Baumeister im Vertrauen gesagt, nicht ahnend, daß nach über 120 Jahren ihre Namensvetterin Amene III. gerade hier im Palast zu Vinsalt zur neuen Horas gekränzt wurde. Damals wie heute ist das Schloß zu Vinsalt eines Kaisers würdig.

Hier im Schloß kann man alles über die großen Familien des Reiches erfahren. Daneben gibt es zahlreiche Informationen über das Land des Horas mit seinen Provinzen und Baronien. Schließlich findet man hier auch zu jeder Stadt des Lieblichen Feldes eine kurze Beschreibung.

Zu den Familien des Lieblichen Feldes
Ins Horasreich
Zu den Städten des Lieblichen Feldes

 
Über die drei prunkvollen Portale gelangt man zu den drei wichtigsten Sälen des Schlosses. Hinter dem linken Portal befindet sich der große Ballsaal, in dem die Mitglieder der großen Familien zu Kuslikana und Vinsaltesse im Reigen tanzen. Das dabei die ein oder andere Familie aus der Reihe tanzt, ist im Lieblichen Feld noch häufiger, als schon in anderen Reichen. Im mittleren Saal befindet sich der große Audienzsaal. Hier trifft man auf alle Könige, Herzöge, Grafen und Barone des Horasreiches. Ein jeder von ihnen versucht für seine Region stets das größte und schönste Stück vom Kuchen abzuschneiden. Im rechten Saal hingegen befinden sich die Städte, deren Handel und Wandel erst den Glanz des Lieblichen Feldes finanzieren. Neben den großen und mächtigen Metropolen findet man hier auch so manch kleine Ortschaft.