Königreich Liebliches Feld

 












Baronie Marudret
Wappen Informationen
Zurück zum Königreich Yaquiria
Baron: Macrin vom Rauhen Berg (Marcus-René Duensing)
Ämter und Titel: keine
Residenzsitz: Burg Marudret
Städte: Marudret
Einwohner: 18.500 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Forste: Mardiloforst

Kurzcharakteristik: Den nördlichsten Teil des Herzogtums Methumis stellt die Baronie Marudret dar, die vom wildrauschenden und nur an wenigen Stellen querbaren Mardilo durchströmt wird. Auf den nur wenig fruchtbaren Hügelketten gedeiht als ertragreichste Frucht die Bergrebe.
Das Marudreter Land ist auch nach Jahrtausenden noch recht unentwickelt: Mehr als die Hälfte der Baronie ist von unberührten Wäldern bedeckt, in denen noch einige Marus leben sollen, die der Baronie den Namen gegeben haben.
Wo der Goldfelser Stieg zwischen Vinsalt und Methumis den Mardilo überquert, liegt der namensgebende Hauptort zwischen der uralten, heute von einer Brücke überspannten Furt und dem stolz aufragenden Rauhen Berg, der das Stadtschloß trägt, das trotz seines Namens ein alter, wehrhaft-trutziger Festungsbau ist.
Mehr dem kosmopolitischen Sinn des ansässigen Barons entspricht da die noch neue Kunstakademie, ein sowohl vielgelobter wie bespöttelter Anziehungspunkt für junge Künstler, die in größeren Städten wenig Chancen hätten.