Königreich Liebliches Feld

 












Fürstentum Kuslik
Wappen Informationen
Zurück zum Königreich Yaquiria
Stadtpräfectin: Principessa Alessandra di Lionessa-Balligur
Ämter und Titel: Erste Geheimrätin d. Horasreiches, Hofcanzlerin v. Kuslik
Wappen: ein goldener Adler auf grünem Grund geviert zu einer grünen Schlange auf goldenem Grund
Heraldische Farben: grün-gold
Residenzsitz: Galahansches Stadtschloß zu Kuslik
Städte: KUSLIK, Rigalento, Schelf, Salicum
Einwohner: 48.390 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Wichtige Schlösser und Burgen: Alte Burg zu Kuslik, Galahansche Stadtpalast, Palazzo Schelf, Palazzo Salicum
Wichtige Klöster und Tempel: Halle der Weisheit zu Kuslik, Praiostempel zu Kuslik, Efferdtempel zu Kuslik, Efferdtempel zu Salicum, Schwesternschaft der Mada
Helden und Heilige: Hl. Yumin, Kusmara
Forste: keine
Landschaften: Yaquirmund
Gewässer: Yaquir
Wundersame Orte: Hesindebibliothek, Theaterstadt Salicum

Kurzcharakteristik: Das Fürstentum Kuslik war dem Hause Galahan nach dem Unabhängigkeitskrieg als einzige Provinz verblieben, nachdem sie zuvor über das gesamte Liebliche Feld geherrscht hatten. Doch auch dieses verloren das Haus, nachdem Fürstin Kusmina im Jahre 2514 Horas vergeblich versuchte die Krone an sich zu reißen und auf dem Blutkonvent von Arivor zusammen mit zahlreichen ihrer Getreuen arrestiert und später exekutiert wurde. Der derzeitige Fürst von Kuslik Romin Galahan wartet in Havena auf seine Stunde.Ein schmaler Streifen Land nördlich des Yaquir,  größer ist das Gebiet Kusliks nicht. Entstanden, um die Macht der alten Kusliker Herzöge auf ein Minimum zu beschränken.
Kusliker Urkunden behaupten, die erste Residenz des Horas sei weder Bethana noch Horasia oder Bosparan gewesen, sondern ein Ort namens Yaquiro - und der Volksmund hat daraus die Legende gemacht, irgendwo in den Wäldern im Norden der Stadt seien noch die Ruinen der antiken Großstadt zu finden, in denen auf jeden kühnen Erforscher unendliche Reichtümer warteten - doch es ist schwer zu glauben, daß sich in den lichten Hainen einer Domäne, die man gut in ein, zwei Tagen durchwandern kann, noch eine solche seit Jahrtausenden gesuchte Stadt verbirgt. Andere hingegen meinen die Stadt Yaquiro warte auf dem Grund des Tursolanisees zwischen Kuslik und Schelf auf die Rückkehr des Horas oder sei gar mit ihm zusammen ins Götterreich entrückt worden.


W a p p e n b a u m
"Durch anklicken der Wappenschilde kommt Ihr zu den einzelnen Beschreibungen."
 

Fürstentum
Kuslik
 

Baronie
Hussbek
 

Stadtmark
Cuslicana